Biografie

DSC01304.JPG

Andrej Gouverneur, geboren 1989, studierte in Saarbrücken Musik und Geschichte für Gymnasiallehramt und schloss dieses Studium mit dem ersten Staatsexamen 2019 erfolgreich ab. Zusätzlich entschied er sich 2018 zu einem Bachelor-Studium für Jazz-Schlagzeug im Studiengang „Jazz und Aktuelle Musik“ bei Prof. Oliver Strauch.

Schon sehr früh begann er mit Klarinettenunterricht, wechselte dann später im Alter von 15 Jahren zum Schlagzeug und erhielt zudem klassischen Klavierunterricht. Während seiner Studienzeit arbeitete Gouverneur in zahlreichen Ensembles von Bigbands und Jazz-Combos über Musical-Produktionen bis hin zu Tanz- und Coverbands und bildete sich während seines Studiums und auf zahlreichen Workshops im Bereich Jazz -und Pop sowie bei verschiedensten namhaften Dozenten (u.a. bei Andy Gillmann, Julian Fau, Christian Lillinger, Christoph Hillmann) stetig weiter.

Neben seiner umfangreichen Tätigkeit als Schlagzeuger arbeitet er im Rahmen verschiedener Projekte als Arrangeur und Kompositeur sowie als Musikpädagoge im Bereich Schlagzeug an verschiedenen Musikschulen.